Der Schulelternbeirat (SEB) setzt sich aus den gewählten Elternvertretern der Klassenstufen 1 bis 4 sowie der Vorklasse zusammen. Alle zwei Jahre wählt er aus seinen Reihen Vorsitz und Stellvertretung. Der SEB der Hemsbergschule hat es sich zur Aufgabe gemacht, eine konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Elternhäusern und Schule zu fördern und so gemeinsam immer wieder eine Grundlage für Weiterentwicklung, Gesprächsbereitschaft und Kooperation zu schaffen zum Wohle der Schülerinnen und Schüler und der ganzen Schulgemeinschaft.

Amtszeit 2023-2025

Vorsitzende Schulelternbeirat: Frau Astrid Dochtermann
Stellvertretende Vorsitzende: Frau Sonja Petersen

Die Aufgaben und Rechte des Schulelternbeirates

Kommunikation

Wenden Sie sich gerne in allen Anliegen zunächst an die Klassenlehrerin und/oder an die Elternvertretung in Ihrer Klasse. Bei weiterem Gesprächsbedarf kann diese dann den SEB Vorsitzenden einbeziehen.

Mitgestaltung

Der Schulelternbeirat bietet viel Raum für Engagement und Mitgestaltung. Wenn Sie Interesse und Spaß daran haben, sich aktiv für die Kinder der Hemsbergschule einzusetzen, stellen Sie sich doch zur Wahl als Elternvertreter Ihrer Klasse! Bei Fragen können Sie sich gerne jederzeit an den Schulelternbeirat wenden.